Haus Agape


Haus AGAPE
Stetten



Haus AGAPE
Mulfingen-Berndshofen

.: Wohngruppen
.: Pflegeverständnis
.: Alltagsgestaltung
.: Kontakt / Information
.: Aktuelles
.: Flyer Berndshofen
.: Lage / Anfahrt
.: Preise


Pflegeverständnis

Pflegerin, Westie und Herr im Rollstuhl

Unser Name ist der Leitgedanke

Der Leitgedanke für die Qualität der von uns erbrachten Pflege- und Betreuungsleistungen ist im Namen AGAPE = helfende Liebe vorgezeichnet. Dies zeigt sich in der liebevollen Hinwendung zum Bewohner und besonders darin, dass wir jedem ein auf seine Bedürfnisse hin ausgerichtetes soziales Betreuungsangebot zur Verfügung stellen. Dazu gehört auch eine seelsorgerische Betreuung und Begleitung.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner werden von einem Team gut ausgebildeter, erfahrener und engagierter Pflegekräfte betreut, die nach den Regeln der aktivierenden Pflege arbeiten. Personelle Kontinuität und persönliche Ansprache sind wesentliche Voraussetzungen, damit Vertrauen wachsen und eine qualifizierte, menschenwürdige Pflege gelingen kann.

Für Bewohner mit dementieller Erkrankung setzen wir speziell ausgebildete Betreuungskräfte ein.

Wir halten viel von Qualität in der Pflege und lassen diese deshalb von Angehörigen und von Externen immer wieder prüfen und bewerten. Es ist unser Anspruch immer noch ein bisschen besser werden zu können. Daran arbeiten wir gemeinsam mit den Mitarbeitern.

Pflegeleitbild (pdf-Datei, 21 kB)

« zurück